Wenn du in diesem Artikel gelandet bist, dann wahrscheinlich nicht ohne einen Grund. Freiheit ist etwas so vielschichtiges und Facettenreiches, dass es fast philosophisch ist, etwas darüber schreiben zu können. Aus diesem Grund kann ich dich auch nur einladen, meines Sichtweise zum Status Quo gemeinsam mit mir zu betrachten und wenn du Lust hast, das für dich brauchbare zu deinem Status Quo, mit mir zu teilen.

Meine Freiheit baut sich bis heute in vielen Phasen meines Lebens auf. Das was ich heute sagen kann ist, dass Freiheit so grenzenlos ist, dass sich einem immer wieder neue Plateaus und Herausforderungen eröffnen. Freiheit wächst einfach mit einem mit, wenn man offen dafür ist, dass es immer noch mehr davon gibt, als man gerade erleben kann. Ob das ewig so weiter geht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann dir versichern, ich werde es herausfinden, indem ich weiter für alles offen bleibe.

Zurück in meine Vergangenheit und den Phasen, die ich für mich als wichtige Steps meiner Freiheit identifizieren durfte.

Alles fing einst mit dem Satz an: „Wenn ich mal groß bin, dann werde ich…“ und was ich alles werden wollte.