+49 (0) 170 272 66 44 mail@mein-bestes-leben.de

Meine Reise in mein bestes Leben…

 

Ich bin Marco Mascialino, arbeite zeitlich und örtlich unabhängig als RINGNA Partner und Holistic Health Coach und verhelfe auf diesem Wege auch anderen Menschen zu einem besseren und gesünderen Leben ganz nach ihren Maßstäben. Gemeinsam mit meiner Partnerin und Freundin Lisa Mestars betreibe ich den Körperkunde Podcast (www.koerperkunde.com) mit welchem wir ein wachsendes Feld der ansteckenden Gesundheit erschließen und noch viel mehr gutes Wissen in der Welt verbreiten möchten.  

Ursprünglich bin ich als Kind des Gastgewerbes aufgewachsen, somit sollte diese Laufbahn für mich früh vorbestimmt sein. Nach Ausbildung zum Hotelfachmann sowie Lehr- und Wanderjahren in den renommiertesten Hotels und betriebswirtschaftlichem Studium in dem Bereich, übernahm ich mit 26 Jahren in zweiter Generation unser Familien-Unternehmen, welches ich über mehrere Jahre führen und für mich ausbauen durfte.

Mit Mitte 30 fing ich jedoch an, diesen mir vorbestimmten Weg sowie den tieferen Sinn jener Tätigkeit zu hinterfragen. Das sich mehr und mehr beschleunigende Hamsterrad der Selbständigkeit fühlte sich für mich nicht mehr gut an. Ich fühlte mich vielmehr leer und ausgebrannt. Eine dringende Entscheidung musste her. So kam ich zu dem spontanen Entschluss, mich meiner beiden Betriebe kurzfristig zu entledigen und alles bis dahin erreichte und erlernte für etwas komplett Neues, zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen Ungewisses, über Bord zu werfen und somit den Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben anzugehen.

Darauf folgten zwei von mir sehr bewusst gewählte Jahre der Neuorientierung, mit alleinigen Fokus auf mich und meine persönliche Entwicklung. Ich besuchte zahlreiche Seminare und Workshops und durfte dabei auch viel über zeitgemäße Geschäftsmodelle lernen, die sich außerhalb des Mainstreams und der üblichen Konvention bewegen. Ich gründete daraufhin ein von Zeit und Ort unabhängiges Onlinebusiness, welches mich bis heute autark im Hintergrund begleitet.

Aus persönlichem Interesse begann ich 2017 ein begleitendes Studium zum holistischen Gesundheitsberater mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher Ernährung. Über dieses Interesse an ehrlichem Gesundheitswissen und alternativer und traditioneller Medizin, durfte schließlich auch RINGANA in mein Leben finden.

Seit September 2017 bin ich erfolgreicher selbständiger Partner dieses ethisch und nachhaltig arbeitenden Unternehmens. Mittlerweile agiere ich gemeinsam mit einem großen und stetig wachsenden Team von Weltverbesserern in mehreren europäischen Kernmärkten. Dabei darf ich, wie bereits erwähnt, die großartige Gelegenheit nutzen, auch anderen Menschen zu einem gesünderen und selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Mein aktuelles Tun und Sein durfte dadurch endlich einen tiefen Sinn erfahren und ich freue mich über all die Menschen, die ich auf ihrem persönlichen Weg zum Erfolg begleiten darf.

Sollten wir zueinander passen, gehe ich diesen Weg sehr gerne auch mit dir gemeinsam.

Es ist nie zu spät …

Niemals zu spät Neu zu starten.

Niemals zu spät glücklich zu sein.